Vor dem Einzug

Eine Mitarbeiterin telefoniert mit einem Interessenten.

Ein Umzug in das Haus Maria-Hilf sollte durch beratende Gespräche mit dem neuen Bewohner und dessen Angehörigen vorbereitet werden. Gerne bietet das Haus Maria-Hilf Ihnen eine umfassende Beratung und eine Besichtigung des Hauses an. Über Kontakt können Sie gerne entsprechende Termine vereinbaren. Füllen Sie gern unser Formular mit Ihren Eckdaten aus und bringen es zum ersten Termin mit.

Die Stadt Viersen bietet über den Viersener Senioren Service eine umfassende Beratung vor einem Heimeinzug.
Telefon-Nummer (02162) 101116

Informationsmaterial

Bei Einzug wird zwischen dem Bewohner oder dessen Vertreter und dem Haus Maria-Hilf ein Vertrag abgeschlossen, den Sie schon im Vorfeld erhalten. Weiterhin bekommen Sie vor Vertragsabschluss ein Informationsblatt gemäß § 3 Wohn- und Teilhabegesetz. Es beschreibt detailliert die Leistungen der Einrichtung und enthält auch eine Aufstellung der Preise. Ein Informationsblatt zum Thema Pflegewohngeld und Sozialhilfe, die vom Bewohnerbeirat des Hauses erstellte Hausordnung und ein Merkblatt zum Versicherungsschutz gehören ebenfalls zum Informationspaket.

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